Workshop Steuer- und Verteilungspolitik

1. Juni 2017

Workshop Steuer- und Verteilungspolitik für mehr Gerechtigkeit

Martin Schulz hat Gerechtigkeit zu einem zentralen Wahlkampfthema gemacht und dafür viel Zuspruch erhalten. In der kommenden Debatte um unser Wahlprogramm wird es darum gehen, das Thema Gerechtigkeit konkret zu machen. Daher wollen wir uns in einem inhaltlichen Workshop mit der Steuer- und Verteilungspolitik beschäftigen. Zunächst werden wir uns inhaltlich mit den Möglichkeiten und unterschiedlichen Stellschrauben der Steuer- und Verteilungspolitik beschäftigen. Im Anschluss wollen wir gemeinsam mit unserem Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen Fragen klären und gemeinsam diskutieren.

Der Workshop richtet sich insbesondere an Neumitglieder, aber auch an Interessierte, die ihr Wissen über das Thema auffrischen möchten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Damit die Gruppengröße richtig eingeplant werden kann, würden wir uns über eine kurze Anmeldung freuen. Entweder ihr antwortet auf die Mail schickt eine Mail an carstenschwaebe@gmx.de.

Ort: SPD Kreisbüro, Thaliaweg 15, 12249 Berlin-Lankwitz

Datum: Mittwoch, 14.6.17

Uhrzeit: 19 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

Ablauf:

19:00 Uhr: Begrüßung und Bericht über aktuelle Wahlkampfaktivitäten

19:15 Uhr: Einführung: Warum Verteilungspolitik wieder wichtig ist

19:30 Uhr: Gruppenarbeitsphase zu Instrumenten der Steuer- und Verteilungspolitik

20:30 Uhr: Pause

20:40 Uhr: Gemeinsame Diskussion mit Matthias Kollatz-Ahnen

Ende: ca. 21:30 Uhr

Artikel speichern 0 Kommentare »

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten: Die Kommentar-Moderation ist eingeschaltet, deshalb könnte Ihr Beitrag etwas später veröffentlicht werden. Sie brauchen Ihren Kommentar nicht mehrmals abzugeben.